Sa, 27.04.2024

Internationalen Kindertag in Feldkirchen
Am 1. Juni luden Bürgermeister Martin Treffner und Familienreferentin Stadträtin Andrea Pecile im Namen der Stadtgemeinde Feldkirchen zum großen Internationalen Kindertag in die Feldkirchner Innenstadt ein – und verzeichneten dabei einen neuen Rekord: So viele Kinder und Jugendliche wie heuer, waren noch nie dabei! Die Kids versuchten sich im Bock springen, ließen sich tolle Motive beim Kinderschminken ins Gesicht zaubern, übten sich im Hula Hoop, maßen ihre Kräfte beim Kinderlauf, bewiesen bei der Hüpf- & Bob Rallye wie auch beim Trick-Scooter Parcours Geschick, übten sich am Stunt-Bike, schossen volle Pulle auf die Torwand, absolvierten die Basketball-Challenge und hatten ihre Spaß beim Riesen-Brettspiel am Boden des Hauptplatzes. Besonders großen Andrang herrschte bei der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr. So gut wie jeder wollte die Action auch aus luftiger Höhe betrachten. Neben einer gesunden Jause, einer kleinen Erfrischung und kühlem Eis sorgte auch noch eine Kinder-Tanzeinlage für eine kurze Zwischenpause. Jung und Alt genossen den sonnigen Tag in vollen Zügen. Die Kids freuten sich auch riesig über die tollen Preise, die sie bei der Preisverleihung bekamen.

Pfingstfest Radweg
Zu Pfingsten lud man auch in Radweg zum Pfingstfest. Die Hl. Messe hielt Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher mit Kaplan John Ugochukwu Opara ab. Der Pfarrgemeinderat überreichte im Anschluss Bruder Wolfgang zu seinem kürzlich stattgefunden 60. Geburtstag einen Zwetschkenbaum als Geschenk. Beim geselligen Beisammensein war, dank Grillmeister Reinhold Göderle, fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Duo Brandstätter & Schmid. Lustig war auch das Schätzspiel – es galt das Gewicht eines prall gefüllten Geschenkkorbs zu schätzen.

Maibaumfest Waiern
Die Dorfgemeinschaften und die örtlichen Feuerwehren in und um Feldkirchen arbeiteten wieder Hand in Hand zusammen, um für die Dorfbevölkerung am 1. Mai ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Kulinarische Köstlichkeiten rundeten den Festakt mit Ansprachen und Musik gelungen ab und sorgten, trotz vereinzelten Regentropfen, für urige Stimmung. Nicht zu vergessen: Die schönen Maibäume! Unsere Fotografen waren in Glanhofen, Waiern und St. Ulrich vor Ort dabei. Hier ihre Impressionen:

Maibaumfeste in Glanhofen

Maibaumfest in St. Ulrich

««« ««  [...] | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | [...]  »» »»»