So, 28.04.2024

Es wurde gefeiert: Tag des Schafes und der Ziege
Kürzlich fand am Versteigerungsgelände in Feldkirchen das 2. Fest zum internationalen Tag des Schafes und der Ziege statt. Der Reinerlös kommt nun der Kärntner Kinderkrebshilfe zugute.

Ullreich las im Amthof
Kürzlich lud der Kulturverein Feldkirchen mit Obfrau Marietta Weißnar in den Amthof zum Kultur-Herbst ein. Am Programm stand eine Lesung mit Autorin Christine Ullreich. Die gebürtige Althofnerin hat bereits während ihrer Schulzeit mit dem Schreiben begonnen. 2009 erschien dann ihr erstes Buch „Alltagsgeschichten“ im Memoiren Verlag Bauschke. Ullreich verfasst Lyrik, Krimis, Kurzgeschichten, Märchen und auch Fotobücher. Letzteres ist ihrer Leidenschaft für die Fotografie zu verdanken. Der Abend wurde musikalisch von Geigerin Anna-Lena Lubach begleitet. Der Kulturverein verabschiedet sich jetzt in die Winterpause und tüftelt bereits am Programm für 2023.

McDonald’s Feldkirchen feierte nun seine offizielle Eröffnung
Gemeinsam mit Bürgermeister Martin Treffner, McDonald’s Managing Director Nikolaus Piza, zahlreichen Gästen aus der Region sowie wichtigen Projektpartner:innen wurde das neue McDonald’s Restaurant in Feldkirchen am 11. Oktober 2022 nun offiziell eröffnet. Die Gastgeber, das Franchisenehmer-Paar Isabell und Karl Jurak, luden zu einem stimmungsvollen VIP-Abend mit Flying McDonald’s Buffet und musikalischer Unterhaltung. Mit dem Restaurant in der Gurktaler Straße 40, das bereits im Juli fertiggestellt wurde, führt Familie Jurak nun ihr drittes McDonald’s Restaurant in Kärnten und Osttirol und beschäftigt damit über 150 Mitarbeiter:innen.

Interessante Vorträge und Aussteller gab’s bei Gesundheit am Punkt
Mitte Oktober fand im Amthof wieder die Veranstaltung „Gesundheit am Punkt“ statt. Diesmal unternahm man mit Top Mediziner:innen eine Reise durch den eigenen Körper. Thematisiert wurden Themen wie die Schilddrüse (Prim. Univ.-Doz. Dr. med. Ewald Kresnik, Institut für Nuklearmedizin von der Privatklinik Villach), Blase, Niere und Becken (Facharzt Dr. med. Christopher Matitz von der Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt) sowie Magen & Darm (Primaria Dr. med. Martina Lemmerer von der Privatklinik Villach). Neben den Vorträgen gab es noch Aussteller aus dem Gesundheitsbereich, die praktische Helferlein und wohltuende Produkte im Angebot hatten.

Gewinner der Blumenolympiade
Bereits zum 25. Mal ging heuer die beliebte Kärntner Blumenolympiade in Feldkirchen über die Bühne. Zahlreiche (Hobby)Gärtner nahmen daran teil und trugen so zu einem bunt-duftenden Erscheinungsbild in der Stadtgemeinde bei. Veranstaltet wird dieser alljährliche Wettbewerb von der Fördergemeinschaft Garten e. V.

««« ««  [...] | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | [...]  »» »»»