Sa, 27.04.2024

FF Glanhofen Segnung neues Rüstfahrzeug
Irgendwann hat auch das beste Rüstfahrzeug ausgedient. Nach über 40 Jahren Diensteinsatz schuf sich die Freiwillige Feuerwehr Glanhofen – mit finanzieller Unterstützung seitens des Landes Kärnten und der Gemeinde -einen neuen UNIMOG U19 im Vorjahr an. Aufgrund der damals herrschenden Pandemie-Situation wurde die Fahrzeugsegnung verschoben und am vergangenen Pfingstsonntag am Kirchplatz in Glanhofen nachgeholt.

Nach der Hl. Messe führte Stiftspfarrer Dechant Erich Aichholzer die feierliche Fahrzeugsegnung durch, musikalisch umrahmt von der Trachtenkapelle Treffner mit Sängerin Eva Treffner. Im Anschluss lud die FF Glanhofen mit Kommandant OBI Wolfgang Drolle und Stellvertreter BI Karl-Heinz Stadtmann die zahlreichen Besucher zu Speis und Trank ein. „Das neue Fahrzeug ist auf dem neusten Stand und erfüllt sämtliche Standards“, freut sich auch LM Gruppenkommandant Marius Treffner.

Maiandacht beim „Kraut“ auf der Pollenitz
Auf der Pollenitz bei der Kapelle vom Gasthaus Buttazoni vlg. Kraut fand die traditionelle Maiandacht statt.

Stiftspfarrer Mag. Erich Aichholzer zelebrierte die wunderschöne Maiandacht. Musikalisch umrahmt wurde diese von Doppelquartett Höfling.

Gesehen wurden unter den vielen Besucher Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin Ingrid, Diakon Joachim Gsodam, ÖKB-Feldkirchen Obfrau Ingrid DeCillia, Brillenschafzüchter Marius Treffner und die Wirtsleute Philipp und Jasmin Wadl.

Frühlingskonzert der Stadtkapelle Feldkirchen
ach über 2-jähriger Pause – Covid-19 bedingt – gab die Stadtkapelle Feldkirchen mit Dirigent Michael Uhr im Stadtsaal das Frühlingskonzert 2022.

Zahlreiche Besucher erfreuten sich wieder der wunderschönen Klänge.

StR. Andrea Pecile überbrachte in Vertretung von Bürgermeister Martin Treffner Grußwort und zeigte sich erfreut, dass es die Covid-19 Verordnungen wieder erlauben, Veranstaltungen in dieser Größenordnung durchführen zu können.

Palmweihe am Hauptplatz in Feldkirchen
Die traditionelle Palmweihe und die Heilige Messe wurde von Stadtpfarrer Bruder Wolfgang durchgeführt.
Zur Freude vieler Kinder waren auch wieder Esel aus der Zucht von Bürgermeister Martin mit dabei.

Palmweihe in Glanhofen
2022 fand auch in Glanhofen die Palmweihe wieder mit der traditionellen Prozession statt. Stiftspfarrer Dechant Mag. Erich Aichholzer führte die Palmweihe mit anschließender Prozession – dabei waren auch 3 Esel aus der Zucht von Bürgermeister Martin Treffner welche für die Kinder ein absolutes Highlight waren – durch.

««« ««  [...] | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | [...]  »» »»»