Do, 28.03.2024

autArK: PerspektivenRAUM in Feldkirchen eröffnet
Der PerspektivenRAUM für psychisch erkrankte Menschen hat zum Ziel, Betroffene gezielt an eine selbständige Lebensweise heranzuführen.

Seniorenbund Feldkirchen Vortrag
Der Seniorenbund Feldkirchen unter Obfrau Brigitte Bock lud gestern Nachmittag in den Walluschnig-Saal. Am Programm stand ein interessanter Vortrag samt Workshop zum Thema „Achtsamer Umgang mit sich selbst und anderen“. Die sympathische Klagenfurter Referentin Edith Reitzl lies diesen Tag unvergesslich werden und lieferte wertvolle Tipps.

1. Klezmer Fest in Feldkirchen
Das 1. Klezmer Fest in Feldkirchen, zu dem das kultur-forum-amthof lud, ging Mitte November im Amthof über die Bühne. Klezmer Musik wurzelt in der jüdischen Tradition und versteht sich als osteuropäische Hochzeits- und Festmusik. Sie ist Teil des europäischen Kulturerbes.

Die Faschingssaison in Feldkirchen ist eingeläutet!
Faschingssitzungen, Kindermaskenball und Faschingsumzug – am 12. November setzte der Feldkirchner Faschingsklub mit dem Faschingswecken den Auftakt für eine Saison mit allen bewährten Höhepunkten und präsentierte das neue Kinderprinzenpaar.

Martinsfest im Antonius Kindergarten
„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ konnten die Kinder bei den örtlichen Martinsfeier heuer endlich wieder aus vollem Halse singen. So luden u.a. der Kindergarten in St. Ulrich und auch der Antonius Kindergarten in Feldkirchen zum Martinsfest ein. Es wurde gelacht, gesungen und Theater gespielt. Liebevoll stellten die Kinder Szenen aus der Geschichte rund um den Hl. Martin nach. Die Segnung von Laternen und Besucher:innen nahm in Feldkirchen Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher vor.

««« ««  [...] | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | [...]  »» »»»