So, 28.04.2024

Frühstück am Hauptplatz
Vergangenen Samstag luden Seniorenbund und Frauenbewegung Obfrau GR Brigitte Bock und ihr tatkräftiges Team zum gemeinsamen Frühstück am Feldkirchner Hauptplatz ein. Im Rahmen des Wochenmarktes ließen sich die Besucher das köstliche Frühstück schmecken. Es gab belegte Brötchen, selbstgebackene Kuchen und Strudel, Kaffee und Tee. Das Team der Frauenbewegung verkaufte auch viele Tombola-Lose. Wie immer gehen die Erlöse als rasche Finanzspritze an in Not geratene Familien in Kärnten.

ASVÖ Familiensporttag in Feldkirchen
Am 24. September 2021 fand der 10. ASVÖ Familiensporttag in der NIMO Arena in Feldkirchen statt. Über 200 Kinder und ihre Begleiter konnten an zahlreichen Stationen, betreut von Vereinen aus der Region, verschiedenste Sportarten kennenlernen und ausprobieren.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Ex-Nationalteamspieler Martin Hinteregger. „Hinti“ überzeugte sich vor Ort von den sportbegeisterten Kindern und konnte vielen Besuchern mit seinem Autogramm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern, sowie der Stadtgemeinde Feldkirchen und dem SV M&R Feldkirchen, die mit ihrem Einsatz einen schönen und sportlichen Familiensporttag für Groß und Klein ermöglicht haben.
  "Feldkirchen Leuchtet" 50 Jahre Licht ins Dunkel gefeiert
Die 1973 ins Leben gerufene Hilfsaktion LICHT INS DUNKEL ist nicht mehr aus dem öffentlichen Bewusstsein Österreichs wegzudenken. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums feierte der ORF Kärnten gemeinsam mit der Stadt Feldkirchen erst kürzlich das große Jubiläums-Herbstfest unter dem Motto „Feldkirchen leuchtet“. „Es war eine Party zum Mitmachen und alles im Namen der guten Sache“, zeigen sich ORF Kärnten und Bürgermeister Martin Treffner erfreut, die sich auch bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich bedanken.

Die FF Feldkirchen lud zum Tag der offenenTür
Zahlreiche Besucher konnten sich von der hervorragenden Leistungen und Ausstattung unser Einsatzkräfte überzeugen. Die Anschließende Übergabe der Urkunden und Abzeichen für die Leistungsprüfungen wurden von Bezirksfeuerwehrkommandant Konrad Ludwig, Kommandant Fritz Nusser, LAbg. Herwig Seiser, Gnesau Bürgermeister Erich Stampfer und GR. Mag. Brigitte Truppe-Bürger – sie war in Vertretung von Bürgermeister Martin Treffner da – übergeben.

Auch Feuerwehrreferent StR. Helmut Krassnig – er ist auch aktiver Feuerwehrmann – war anwesend. Insgesamt nahmen 47 Florianijünger bei den Technischen Leistungsprüfungen teil. Weiter wurden gesehen, StR. Herwig Engl, GR. Birgit Schurian, GR. Simon Niederbichler, Bezirksrettungskommandant Christian Petautschnig, Polizei-Chefinspektor Hannes Wurzer und der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant Horst Dionisio.

Krämermarkt am Hauptplatz in Feldkirchen
Gestern Sonntag und heute Montag findet der Bartholomäus-Krämermarkt am Hauptplatz von Feldkirchen statt. Mit dabei: 23 Standlern mit unterschiedlichsten Waren. Am Sonntag eröffnete man den Markt traditionell mit einem Frühschoppen. Dabei spielten wieder „Die Klagenfurter Postillione“ auf. Trotz wechselhaftem Wetter ließen sich die Besucher diesen Spaß nicht entgehen.

««« ««  [...] | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | [...]  »» »»»