Feldkirchen Wetter

Do, 22.06.2017

Wetter Feldkirchen in Kärnten

29°

Windrichtung: Sued
Windgeschwindigkeit: 6 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  90. Geburtstag
Frau Juliane Rasch feierte kürzlich Ihren 90. Geburtstag!
Bürgermeister Martin Treffner lies es sich nicht nehmen und gratulierte der Jubilarin persönlich.

  CD Präsentation des Volksliedchores
Im Amthof Feldkirchen präsentierte der Volksliedchor Feldkirchen – bei ausverkauftem Saal – klangvoll seine neueste CD „A Kärntnerische“. Von überall her kamen Fans und Begeisterte, um dem Kärntnerlied und der Uraufführung des erst kürzlich verstorbenen Sängers und Chorleisters Sepp Stotter zu lauschen. Der Chor, unter Leitung von Renate Altmann, führte mit gefühlvollen Interpretationen durch den Abend.
Im Rahmen der CD-Präsentation fanden auch drei Ehrungen statt. So wurde Karin Stotter für ihre 50-jährige Sängertreue vom Kärntner Sängerbund ausgezeichnet und vom Kärntner Bildungswerk wurde ihr zudem das Goldene Ehrenzeichen mit Granat – für Verdienste um Erwachsenenbildung und Kultur – überreicht. Robert Fischer und Werner Robinig beehrte man aufgrund besonderer Verdienste um das Sängerwesen mit der Goldenen Ehrennadel des Kärntner Sängerbundes. Dabei waren noch Bürgermeister Martin Treffner und Kärntner Bildungswerk Feldkirchen Alois Spitzer.

Bild: pixelworld,at
  Hundeschule übergab Spendenscheck
Im Rahmen des Agility Eichkoglturniers rief man zum eifrigen Spenden mittels Tombola auf. „Dafür hat uns Bürgermeister Martin Treffner viele tolle Preise gesponsert“, informiert ÖRV HSV Feldkirchen/Glanhofen Obfrau Susanne Danzinger. Schlussendlich konnte die Hundeschule Feldkirchen/Glanhofen 440 Euro zusammentragen. Diese wurden nun der 11-jährigen Anna-Lena im Beisein ihrer Eltern überreicht – für die Anschaffung eines Diabetiker-Warnhundes. „Dieser Hund zeigt an, wenn sie über- oder unterzuckert ist. Wir sind froh, hier wir einen kleinen Beitrag leisten konnten“, resümiert Danzinger.

Bild: pixelworld.at
  Vatertag am Hauptplatz
Am Sonntag, den 11. Juni, lud die Stadtgemeinde Feldkirchen mit Bürgermeister Martin Treffner zum feierlichen Vatertag auf den Hauptplatz. Dort erwartete die rund 100 Besucher ein netter Frühschoppen samt Freibier, Gratis-Eis, kostenlosen alkoholfreien Getränken sowie gratis Würstl mit Semmel, Senf & Ketchup. Für zünftige Rhythmen sorgte das Trio „Olympia-Musi“.

Bild: pixelworld.at
  Internationaler Kindertag 2017
Ganz im Zeichen von Spiel, Spaß und Action stand der internationale Kindertag am 1. Juni am Hauptplatz in Feldkirchen zu dem Bürgermeister Martin Treffner und Jugendreferent StR Herwig Tiffner luden.

Über 300 Kinder samt ihren Familien kamen vor allem am späteren Nachmittag. Aufgrund des schwülen Wetters nutzten viele Kinder den Brunnen, um sich darin etwas abzukühlen. Für die innere Abkühlung sorgten gratis Schöller-Eis sowie kostenlose Erfrischungsgetränke. Dazwischen wurde die Hupfburg auf Herz und Nieren getestet, auf die Torwand geschossen, eine Monsterroller-Rally absolviert usw. Als Highlight entpuppte sich, neben der Drehleiter der FF Feldkirchen, der mobile Kletterturm. Ganz bis 18 Uhr ging sich der Spiel-, Spaß- und Action-Tag aufgrund des nahenden Unwetters nicht mehr aus. Daher wurde kurzerhand die Siegerehrung des Hauptplatzlaufes auf 17 Uhr vorverlegt sowie die Ziehung der Teilnehmerkarten.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»