Feldkirchen Wetter

Do, 21.09.2017

Wetter Feldkirchen in Kärnten

16°

Windrichtung: Suedost
Windgeschwindigkeit: 1 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  Stadtfest 2017
Am vergangenen Wochenende ging das 39. Stadtfest am Hauptplatz in Feldkirchen über die Bühne.
Bürgermeister Martin Treffner konnte an beiden Tagen zahlreiche Gäste begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Freitag das „Leitn Trio“ und die „Goggauseer“ und am Samstag spielte traditionell die Oberkrainer Hauskapelle „Avsenik“ auf. Auch das Bauernbuffet des Bauernbundes Feldkirchen wurde wieder regelrecht gestürmt.

Bild: pixelworld.at
  Feuerwehrfrühschoppen in Glanhofen
Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Glanhofen zum traditionellen Feuerwehrfrühschoppen ins Rüsthaus nach Glanhofen.
Nach der Hl. Messe mit Dechant Mag. Erich Aichholzer sorgte die Trachtenkapelle Techelsberg unter der Leitung von Hirosh Nawa für musikalische Unterhaltung. Mit zünftiger Musik ging es am Nachmittag dann mit der Gruppe „Wolkenlos“ weiter. Kommandant Wolfgang Drolle konnte zahlreiche Gäst e besuchen. Unter anderem Bürgermeister Martin Treffner, BFK Ludwig Konrad, die Feuerwehren, St. Martin, Tschwarzen, St. Ulrich, Feldkirchen, Waiern, die Partnerfeuerwehr Karpfenberg-Diemlach und viele andere.

Bild: pixelworld.at
  Frauenfrühstück am Hauptplatz
Wie schon viele male zuvor, haben der Seniorenbund und die Frauenbewegung Feldkirchen unter Obfrau GR. Brigitte Bock zum Frühstück am Hauptplatz geladen. Es war wie immer ein toller Erfolg und manche meinten: „So ein köstliches Frühstück könnte es jeden Samstag geben“.
Auch Bürgermeister Martin Treffner überzeugte sich von dem hervorragendem Frühstück.

Bild: pixelworld.at
  Ahrensburger Straße in Feldkirchen
In unserer Partnerstadt in Ahrensburg gibt es schon lange einen Feldkirchner Ring. Beim kürzlichen Besuch von Vertretern der Stadt Ahrensburg bei uns in Feldkirchen konnten Bürgermeister Martin Treffner und Straßenreferent StR. Herwig Röttl dem Bürgervorsteher von Ahrensburg, Roland Wilde, symbolisch eine Straßentafel mit der Aufschrift „Ahrensburger Straße“ übergeben.
Die Änderung der Straßenbezeichnung von „Feldgasse“ auf „Ahrensburger Straße“ wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Auch VzBgm. Karl Lang und StR. Herwig Tiffner waren bei der Übergabe mit dabei.

Bild: pixelworld.at
  Grillfest des Seniorenbundes
Weit über 100 SeniorInnen kamen zum großen Grillfest in den Pfarrsaal Feldkirchen. Vorab gab es eine hl. Messe, zu der Pfarrer Bruder Wolfgang lud. Danach wurde im Pfarrsaal gefeiert – mit g’schmackigen Grillereien, Salaten, Getränken, selbstgemachten Mehlspeisen und Kaffee. Das Saison-Abschlussfest des Seniorenbundes Feldkirchen ließ sich auch der Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer nicht entgehen. Schöller-Eismann Bgm. Martin Treffner brachte Erfrischendes aus der Kühlbox mit und Vizebürgermeister Siegfried Huber sponserte die Musi. Die SenioreInnen des Seniorenbundes Feldkirchen waren hellauf begeistert und unterhielten sich bestens.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»