Feldkirchen Wetter

Do, 21.09.2017

Wetter Feldkirchen in Kärnten

16°

Windrichtung: Suedost
Windgeschwindigkeit: 1 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  NIMO-Modeschau
Wenn in Feldkirchen der Frühling erwacht, ist das auch der Startschuss für die beinahe schon traditionelle Frühjahres-Modenschau von Nimo-Geschäftsführerin Ingrid Maier. Sobald die ersten Sonnenstrahlen frohlocken, wandelt die Modechefin nämlich die Kirchgasse zum Laufsteg – und rollt sogar den roten Teppich aus. Bekannte Feldkirchner Gesichter agieren als Models und präsentieren die luftige Frühjahresmode.
Heuer waren unter anderem am Catwalk präsent: Sparkasse Marketing-Chef Gerhard Schreilechner als Moderator, Stadtgemeinde Feldkirchen Lisa Tammegger mit ihrem Papa Wolfgang, die Fußballer Dario Pick & Mario Antunovic sowie Gabi Pein, Edith Thamer, Faschingspräsident Werner Robinig, Christine Ebner, Sängerin Tamara Kapeller, die für Stimmung sorgte und die Kids Maxi, Sophie, Alina, Pauli, Meggi, Sarah und Laura. Adabei: Pony Zoe.

Bild: pixelworld.at
  Feldkirchen zur Zeit Maria-Theresias
Anfang Mai fand eine kleine Eröffnungsfeier zur Kurz-Ausstellung (6.-13. Mai) „Feldkirchen zur Zeit Maria Theresias“ im Amthof Feldkirchen statt. Dazu gab Gymnasiastin Bernadette Gratzer das Flötenstück „Tanz der Ziege“ von Arthur Honegger zum Besten – passend zum abgebildeten Körauswappen, welches eine tanzende Ziege darstellt. Die Lassacher vom Staberhof, die dieses Wappen trugen, waren zur Zeit Maria Theresias ritterlich geadelte Bauern mit dem Titel „von Weyersperg“. Auch Bürgermeister Martin Treffner war zugegen und sponserte den Gästen einen „vergoldeten“ Willkommens-Trunk.

Bild: pixelworld.at
  Pressekonferenz - Tour de Kärnten
Kürzlich fand im Walluschnig Saal Feldkirchen die offizielle Pressekonferenz zur 6. Tour de Kärnten (20. bis 25. Mai 2017) – dem größten Jedermann-Etappenrennen Österreichs – statt.
Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner konnte dazu Tour-Direktor und Initiator Bernd Neudert, Landeshauptmann Peter Kaiser und Straßenbau-Referent LR Gerhard Köfer sowie auch noch Radsport-Profi und Tour-de-Kärnten Schirmherrn Peter „Paco“ Wrolich und Ossiach-Bürgermeister Johann Huber begrüßen.
Am Sonntag, 21. Mai findet der Etappen-Zieleinlauf am Feldkirchner Hauptplatz statt. Man rechnet mit den ersten Zieleinläufen ab 12.30 Uhr in Feldkirchen. Empfangen werden die Athleten mit Musik & Verpflegung und tosenden Applaus seitens der Fans.

Bild: pixelworld.at
  Geburtstag Marion Dörfler
Im Kreise von Mitarbeitern der Stadtgemeinde Feldkirchen feierte Marion Dörfler vom Touristikbüro beim Kreuzwirt in St. Ulrich ihren 50er. Bgm. Martin Treffner und Vzbgm. Karl Lang sowie viele Kollegen wünschten alles Gute und überreichten der lieben Marion ein Wellness-Paket für entspannte und erholsame Stunden.

Bild: pixelworld.at
  Balthasar Nusser ist 60
Der bekannte und engagierte Feuerwehrmann Balthasar Nusser feierte im Kreise seiner Freunde, Feuerwehrkollegen, Familie und Mitarbeiter seinen 60sten Geburtstag. Gefeiert wurde am Gelände der bekannten Fahrzeugbau-Firma Nusser. Bei zünftiger Musik und Köstlichkeiten vom Gasthaus Reblaus dauerte die wunderschöne Feier bis in die frühen Morgenstunden an.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»