Trucker for Kids Familienfest
Am Samstag, den 10. Juni, findet ab 10 Uhr das karitative Sommerevent „Trucker for Kids“ am Versteigerungsgelände (neben ARA Shoes) in Laboisen bei Feldkirchen statt. Der Reinerlös kommt beeinträchtigten Kindern in Feldkirchen zugute.

Über 50 LKW-Fahrer aus ganz Österreich reisen am Samstag, den 10. Juni eigens an, um Kindern mit und ohne Beeinträchtigung einen unvergesslichen Tag zu bescheren. „Bei der Sternfahrt werden Kinder bei Truckern mitfahren können. Geplant ist auch, dass ein paar Kinder als Überraschung mit dem LKW von Zuhause abgeholt werden“, freuen sich Cheforganisator Alfred Glanzer und sein 50-köpfiges Team

1. Dorffest in St. Martin
Am Samstag, den 10. Juni, lud die Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV mit Unterstützung der Feuerwehr St. Martin und der Pensionisten-Ortsgruppe St. Martin zum 1. St. Martiner Dorffest ein. Am Festgelände der Wehr St. Martin und im eigens aufgebauten Festzelt konnten die Veranstalter viele Feierfreudige willkommen heißen.

Für Stimmung und beste musikalische Unterhaltung sorgten die „Jungen Wernberger“. Die heißen Rhythmen lockten auch viele Tanzfreudige aufs Parkett. Mit kulinarischen „Hochgenüssen“ und ausreichend Getränken wurde für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Ironman & Ironladies radelten durch Feldkirchen
Über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen standen beim Ironman Austria 2023 in Klagenfurt wieder am Programm. Die Radroute führte die Athlet:innen auch heuer wieder nach Feldkirchen. Von St. Veit kommend, bogen sie beim Kreisverkehr (Eisdiele, Tankstelle) rasant ein und radelten Richtung Oberglan davon. Neben Polizei & Co. begleitete auch ein ORF-Kamerateam die Sportler:innen auf ihrer Runde.

50 Jahre auf Erfolgskurs: Die Musikschule Feldkirchen ist ein Hit – gegründet 1973 von Professor Alois Vierbach
Rund 500 Schülerinnen und Schüler im Alter von 3-99 Jahren besuchen derzeit die Musikschule in Feldkirchen. Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, das vor genau 50 Jahren alles mit nur 48 Schülern begann.

31. Alpe Adria Segelflug-Cup
Mitte Juni fand der 31. Alpe-Adria Segelflug-Cup am Flugplatz Feldkirchen statt. Insgesamt 41 Teilnehmer:innen aus sieben Nationen kämpften hier um den Sieg. „Geflogen wird auf Distanzen. Wer die Tagesaufgabe am schnellsten erledigt, ist Tagessieger“, informiert Wettbewerbsleiter Martin Huber. Insgesamt legten die Pilot:innen 60.000 Kilometer in luftiger Höhe zurück. Sieger in der offenen Klasse wurde Wolfgang Janowitsch (NÖ), 3-facher Weltmeister im Segelflug und 5-facher Europameister. In der 113er Klasse hatte der Oberösterreicher Eduard Supersperger, Mitglied der österr. Nationalmannschaft, die Nase vorne. „Ich möchte mich bei allen Schlepp-Piloten, die die Segelfieger auf Ausklinkhöhe bringen, und bei allen tatkräftigen Helfer:innen bedanken“, hebt Huber hervor.

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»