Sa, 18.05.2024

Gewinnübergabe an eine glückliche Feldkirchnerin
Mit großer Freude konnte die Feldkirchnerin und Zweifach-Mama kürzlich ihren Gewinn des Jahresgewinnspieles – einen nigelnagelneuen VW Polo Comfort-Line TSI aus dem Autohaus drive Retzer – entgegen nehmen. Bei der Schlüsselübergabe dabei waren Stadtmarketing-Lady Andrea Pecile, Geschäftsführer Gernot Retzer, Verkaufsberater Roland Rauscher und Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner.

Autokino in Feldkirchen
Am 12. August startete das Autokino am Schotterparkplatz in Feldkirchen mit dem Klassiker „Grease“ mit John Travolta und Olivia Newton-John. Die Reihen vor der 14×6 Meter großen Leinwand füllten sich rasch. Das Revival des Autokinos, welches in den 60er Jahren seine Hochblüte feierte, wollte sich niemand entgehen lassen. Von Mittwoch bis einschließlich Samstag, den 15. August erwachte in Feldkirchen Hollywood zum Leben. Gemütlich im oder am Auto, mit Pop-Corn, Süßigkeiten und Getränken, verbrachte das Publikum hier schöne Stunden.

Vorführung der neuen Drehleiter der FF Feldkirchen
Die Feuerwehren des Bezirkes Feldkirchen dürfen sich über eine neue Drehleiter freuen, die bei der FF Feldkirchen eingestellt und erst kürzlich vorgestellt wurde. Mit dabei waren Vertreter des Roten Kreuzes Feldkirchen, der Polizei und der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen sowie die FF-Kommandanten und Bürgermeister der Gemeinden des Bezirkes. Die Segnung der neuen Drehleiter erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Meisterstück, das technisch auf dem neuesten Stand ist, kostet 750.000 Euro. Der Landesfeuerwehrverband übernahm davon 350.000 Euro; 200.000 Euro die Stadtgemeinde Feldkirchen. Der Restbetrag wurde von allen zehn Gemeinden aufgebracht.

Musikalisch umrahmter Wochenmarkt
Musik und Gaudi am Wochenmarkt. Einen musikalischen Sommer bietet heuer der beliebte Wochenmarkt in Feldkirchen. Noch bis Ende August spielen jedes Wochenende Musiker und Musikgruppen aller Genres auf. Anfang August spielte die Hauskapelle Avsenik zünftig am Hauptplatz auf, was den einen oder anderen Besucher spontan dazu veranlasste, gekonnt das Tanzbein zu schwingen. Am Samstag, den 22. August, tritt dann die fetzige Schlagerband „Sunnagluat“ auf.

Mit <--ABSTAND--> die zauberhafteste Sommer Einkaufsnacht
Ein wunderbarer lauer Abend begleitete die Sommer-Einkaufsnacht in diesem Jahr. Bunte Stelzengeher zogen durch die Innenstadt, Straßenmusiker spielten auf, Kinder ließen sich schminken, sprangen Trampolin und schleckten Zuckerwatte. Als Highlight erwartete die vielen Besucher neben zahlreichen Angeboten und kulinarischen Schmankerln auch noch eine „Fahrt“ mit der neuen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen. Es herrschte eine angenehme, entspannte Einkaufs-Atmosphäre mit Urlaubscharakter. Gesehen wurden Bürgermeister Martin Treffner, Vizebgm. Siegfried Huber, StRin. Renate Dielacher, Bäckerei-Schieder Geschäftsführer Michael Jordan und viele andere mehr.

««« ««  [...] | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | [...]  »» »»»