Sa, 18.05.2024

Hirter Genuss-Theke in Feldkirchen eroeffnet
Am Mittwoch, den 12. Mai 2021, eröffnete die Hirter GenussTheke in Feldkirchen ihre Pforten. In dem Geschäft im ehemaligen KELAG-Gebäude (schräg gegenüber von ACTION) bietet das Unternehmer-Duo Günter Eisl und Christine Maierbrugger allerhand köstliche Schmankalan an. Von Montag bis Freitag wird täglich frisch ausgekocht. Angeboten werden zwei köstliche Gerichte: gut bürgerlich & vegetarisch. Hausgemachte Dinkelmehlspeisen runden das Mittagsangebot ab. In der GenussTheke finden sich aber auch viele regionale Schmankalan wieder. Wer Zuhause zu einer geselligen Runde lädt, der kann sich auch gerne kalte Platten bestellen. Eines sei hierzu gesagt: Der Hunger sollte groß sein, die Zutaten sind köstlich, die Käsesorten ein Traum und der Fischaufstrich von Payr ist ohnehin legendär. Am besten Sie testen das neue, wirklich schön gestaltete Geschäft selbst einmal aus.
  Aktionsgemeinschaft unter neuer Führung
Nach dem Rückzug von Langzeit-Obmann Heinz Breschan wurde Manuela Fercher-Rebernig im Zuge der Generalversammlung zur neuen Obfrau der Aktionsgemeinschaft Feldkirchen gewählt. Sie möchte künftig neben den Handelsbetrieben verstärkt auch Gewerbetreibende, Kunsthandwerker, Dienstleister und Gastronomie-Betreiber in die Aktionsgemeinschaft einbinden.

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates am 24. März 2021
Am 24. März 2021 traf sich der bei der Gemeinderatswahl am 28. Feber 2021 neu gewählte Gemeinderat zum Ersten Mal in der Sporthalle Feldkirchen.
In einer feierlichen Zeremonie wurden, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln, der Bürgermeister, die Vizebürgermeister sowie die Stadt- und Gemeinderäte angelobt.
Als Ehrengäste anwesend waren u.a. Bezirkshauptmann Dr. Stückler, Stadtamtsdirektor i.R. und Ehrennadelträger Dr. Sampl, Stadtpfarrer Mag. Gracher, Ehrennadelträger Feinig, Ehrennadelträger Dr. Neuhold, Ehrennadelträger Pfarrer Mag. Müller sowie Ehrennadelträger Ing. KR Roth.

Genusscontainer der Familie Wadl wurde eröffnet
Die Landwirte Jasmin und Philipp Wadl von der Pollenitz haben kürzlich ihren Genusscontainer an der alten Klagenfurter Straße aufgestellt und in Betrieb genommen. Auch Bürgermeister Martin Treffner schaute am Eröffnungstag vorbei. Täglich von sechs bis 21 Uhr ist der Genusscontainer nun geöffnet. Kaufen kann man viele selbstgemachte Produkte wie Speck, Salami, Hauswürstl, Leberkäse, Brot, Chili-, Knoblauch- und Kräuterlaibchen. Einfach mal reinschauen und regional einkaufen.

Einweihung Pfarrhaus St. Ulrich
Die Straße neben der Volksschule war an diesem Nachmittag gesperrt, als das neue, nette Pfarrhaus in St. Ulrich eingeweiht wurde. Stadtpfarrer Bruder Wolfgang und Diakon Norbert Wohlgemuth führten die Predigt durch und segneten den Begegnungsort für die St. Ulricher Bevölkerung. Gerhard Blasge, Obmann des Pfarrgemeinderates, bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die Umsetzung des neuen, gelungenen Pfarrhauses. Im Anschluss an Lieder, Fürbitten und Gebete wurde eine kleine Agape gereicht. Der Abend klang bei Gesprächen aus.

««« ««  [...] | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | [...]  »» »»»