Sa, 18.05.2024

Abendlicher Einkaufsbummel
Am Samstag, den 2. Juli startete die Tiebelstadt mit dem Abendshopping in die Sommersaison. Die Geschäfte hatten an diesem Abend nicht nur bis 21 Uhr geöffnet, sondern man konnte auch noch bis zu 18 Prozent Rabatt würfeln. Zudem gab es tolle Angebote bei den teilnehmenden Betrieben in der Innenstadt.

Hippie-Markt machte Station
Zeitreise zurück in die wilden 60er: Ende Juni machte der „Rolling Hippie Music Market“ am Amthofparkplatz für drei Tage in Feldkirchen Station. Zu sehen gab es ein breites Multikulti-Angebot mit allerhand Kunsthandwerk und Fair-Trade Produkten. Was darf bei einem echten Hippie nicht fehlen? Die Musik natürlich! Kärntner Musiker sorgten somit für reichlich Stimmung. On Stage waren Formation CHL.plus mit Christian Lehner und Stefan Flores, Allrounder Markus Wutte aus Steindorf, die Harald Gangl Band u.a. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt.

Spielzeug raus - Taschengeld rein
Unter diesem Motto fand auch heuer Anfang Juli wieder die beliebte Kinderspielzeugbörse in Feldkirchen statt, die auch diesmal ein voller Erfolg war. Die nachhaltige Aktion wird von der Stadtgemeinde Feldkirchen in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Aktionsgemeinschaft Feldkirchen organisiert. Viele Kinder und Jugendliche boten ihre alten Spielsachen feil, um sich ihr Taschengeld aufzubessern. So schenkten sie ihren gebrauchten Sachen aber auch ein zweites Leben. „Wir wollen Kindern die Möglichkeit bieten, das Prinzip der Nachhaltigkeit und des Recyclings selbst auszuprobieren und zu verinnerlichen“, betont Bürgermeister Martin Treffner.

Buchpräsentation mit Martin Hoi
Anfang Juli lud die Buchhandlung Breschan in Feldkirchen mit Inhaber Heinz Breschan zur Buchvorstellung mit Autor und Kenner der Kraftsportszene Dorian Wiedergut. Der Jungautor präsentierte hier sein erstes Buch „Am Anfang war die Hantel“. Mit dabei war auch Kärntens stärkster Mann, Martin Hoi, der in einer Showeinlage wieder einmal seine stärke unter Beweis stellte: Er zerriss nämlich eine Reihe von extra-dicken Telefonbüchern. Dieses Ereignis ließen sich Stadträtin Andrea Pecile und Bürgermeister Martin Treffner nicht entgehen. Dieser bat den starken Mann auch gleich um ein Autogramm für das erworbene Buch von Autor Wiedergut. Spaßeshalber gab es noch ein lustiges Kräftemessen beim Armdrücken.

Kunsthandwerksmarkt am Maltschacher See
Unter dem Motto Sommerlaune-Kunsthandwerk lud die Maltschacher See Keramikwerkstatt kürzlich zur Kunsthandwerksausstellung ein. Viele Interessierte kamen und durchstöberten das umfangreiche Angebot. Zu sehen gab es nämlich viel: kreative Keramikwerke, ausdrucksstarke Gartenfiguren, Handtaschen und Filzunikate, flippige Upcycling-Kreationen, Schmuck, bezaubernde Näh-, Filz- und Häkelexponate, liebevoll Bedrucktes und vieles mehr. Wer dieses Ereignis verpasst hat, braucht nicht traurig zu sein. Denn diesen Sommer gibt es noch einmal die Gelegenheit dazu. Also auf zur Kunsthandwerksausstellung in der Maltschacher See Keramikwerkstatt (Maltschach Nr. 24, Eva Maria Walcher). Termin: Dienstag, 10. August und Mittwoch, 11. August von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

««« ««  [...] | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | [...]  »» »»»