Do, 02.05.2024

Fest der FF-St. Ulrich
Traditionell lud die FF-St. Ulrich unter Kommandant Hartwig Hainzer zum 2-tägigen Feuerwehrfest mit Frühschoppen.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill, köstlichen Torten, einem Glückshafen mit vielen tollen Preisen sorgte für die musikalische Unterhaltung die Gruppe „5 Ender“.
Der Frühschoppen am Sonntag begann traditionell mit einer Feldmesse beim Rüsthaus St. Ulrich.
Im Zuge des Feuerwehrfestes konnte Kdt. Hartwig Hainzer einen neuen Helm übernehmen. Gesponsert wurde dieser im Wert von mehreren hundert Euros von Gernot Rauch, Oberinspektor der Grazer Wechselseitigen im Kundencenter Feldkirchen.

41. Feldkirchner Stadtfest
Bereits zum 41. Mal lud das Team der ÖVP Feldkirchen zum traditionellen Stadtfest am Hauptplatz in Feldkirchen.
Am Freitag sorgte für die musikalische Unterhaltung zuerst das Leit´n Trio und danach die „Malzbratla“. Kulinarisch gab es Spezialitäten vom Grill und das große Buffet der heimischen Bauern. Beim Glückshafen gab es wieder zahlreiche schöne Preise zu gewinnen. Der Gewinner des Hauptpreises hat mit großer Freude ein Fahrrad übernommen.
Zum Frühschoppen am Samstag spielte traditionell die „Hauskapelle Avsenik“. Zahlreiche Gäste lauschten den Klänge bis in den Nachmittag hinein.
Bürgermeister Martin Treffner konnte unter anderen LR Martin Gruber, LR Sebastian Schuschnig, NAbg. Peter Weidinger, StR. Renate Dielacher, StR. Andreas Fugger, GR Inge Schmid, GR Herwig Engl und Bürgermeister Erich Stampfer (Gnesau) begrüßen.

90 Jahre FF-Glanhofen
Am 14. Juli 2019 feierte die FF Glanhofen bei idealem Festtagswetter ihr 90-jähriges Bestehen. Gleichzeitig mit der 90-Jahr-Feier wurde auch der Abschnittstag Feldkirchen – Ossiacher See abgehalten.
Nach der Feldmesse bei der Volkschschule Glanhofen erfolgte der Einmarsch der Kameraden des Abschnittes Feldkirchen – Ossiacher See. Der Kommandant der FF Glabhofen, Drolle Wolfgang konnte zum Abschnittstag Vetreter der Stadtgemeinde Feldkirchen mit Bgm Martin Treffner, Vzbgm. Karl Lang sowie Feuerwehrreferent SR Herwig Tiffner begrüßen. Ebenso die FF-Funtionäre BFK-Stv. Heinz Zeppitz, AFK Fritz Nusser, die FF-Geistlichlichkeit und Abordnungen der Abschnittsfeuerwehren.
Im Rahmen des Abschnittstages wurden die Urkunden und Leistungsabzeichen an die Sieger und Teilnehmer der Bezirksleistungsbewerbe, die Ende Mai in St. Urban stattfanden, verliehen. Ebenso wurden Kameraden für 25, 40 und 50 Jahre Dienst im Feuerwehrwesen geehrt.
Anschließen lud die Kameradschaft der FF Feldkirchen zum Feuerwehrfest und 90-Jahr-Feuer beim Rüsthaus der FF Glanhofen.

Wohnungsübergabe in der Gurktalerstraße
Das DSM Projekt und Wörthersee Immobilien Team kürzlich übergab 36 Schlüssel an die neuen Eigentümer der Wohnungen in der Gurktalerstrasse im Zentrum von Feldkirchen.
Die Wohnanlage mit 36 Eigentumswohnungen in der Größe von 30 bis 75m², Tiefgaragenplätze und Parkplätzen vor der Wohnanlage wurde in knapp eineinhalb Jahren fertiggestellt.
An den Größen der einzelnen Wohnungen hat man sich an den Bedürfnissen von Wohnungssuchenden orientiert. Es gibt einen klaren Trend zu Kleinwohnungen das über 60% aller Haushalte Ein- bis Zwei-Personenhaushalte sind.

An Bürgermeister Martin Treffner wurde im Zuge der Schlüsselübergabe vom DSM Projekt und Wörthersee Immobilien Team ein Scheck in der Höhe von Euro 1.000,- für soziale Projekt in der Gemeinde übergeben.
Bürgermeister Martin Treffner betonte in seiner Ansprache das er stolz sei, dass in der Feldkirchner Innenstadt hochwertiger Wohnraum geschaffen werde. Die zentrale Lage, die gute Verkehrsanbindung und die hohe Lebensqualität in Feldkirchen punkten bei den Wohnungssuchenden. Dem Trend entsprechend „Leben in sauberen Lebensräumen zwischen den Ballungszentren“ hat hier Feldkirchen viel zu bieten.

Benefiz Kräuterfest mit Meilenstein
Kürzlich fand das erste Kräuterfest in Feldkirchen statt. Organisiert von Angelika und Klaus Josef Pirker, Betreiber des Robert-Franz-Shop in Feldkirchen, und veranstaltet vom Verein „Feldkirchner helfen Feldkirchnern“ bei welchem Angelika Pirker Obfrau ist.
Diese ganztägige Veranstaltung konnte mit einem Top-Rahmenprogramm aufwarten. 50- Aussteller, interessante Fachvorträge und Live Auftritte bekannter Sänger Bands wie Meilenstein, Elisabeth Kreuzer, Smartie Joe, Sigo & Ines, Ontörner light uvm.
Auch beim Glückshafen gab tolle Preise wie Rundflüge, Schifffahrt mit Frühstück etc. zu gewinnen.
Die kompletten Einnahmen aus dieser Veranstaltung kam unschuldig in Not geraten Familien in Feldkirchen zugute.
Das Feldkirchner Robert-Franz-Shop-Duo Angelika & Klaus Josef Pirker bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern die damit unsere gute Sache unterstützten.
Auch Bürgermeister Martin Treffner war begeistert von der Veranstaltung und bedankte sich bei Familie Pirker für dessen großen Einsatz.

««« ««  [...] | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | [...]  »» »»»