Fr, 19.04.2024

Windrichtung: West

CD Präsentation von Elisabeth Kreuzer
Kürzlich lud Schlagersängerin Elisabeth Kreuzer in den Stadtsaal Feldkirchen zur Präsentation ihres ersten Albums „Hol dir doch die Sonne“. Über 300 Besucher folgten der Einladung und ließen sich diesen Tag voller Volksschlager nicht entgehen. On Stage dabei waren auch Silvio Samoni, die Oberkrainer Begunje und Kärnten Vocal.

Bezirks-Leistungsbewerbe der Feuerwehren
Heuer organisierte die Feuerwehr St. Urban die Bezirksleistungsbewerbe der Feldkirchner Wehren. Geleitet wurde der Bewerb von Bezirksfeuerwehrkommant OBR Ludwig Konrad und seinem Stellvertreter BR Heinz Zeppitz. 25 Gruppen zeigten dabei ihr Können und wetteiferten um den begehrten Titel des Bezirksmeisters. Mit von der Partie war auch wieder die Gast-Mannschaft aus dem steiermärkischen Scheifling.
Ziemlich stark präsentierte sich die FF Steindorf. Sie holte sich unter Geburtstagskind FF Kommandanten OBI Franz Albl gleich zwei Mal den Bezirksmeister – in der Gruppe Silber A und in der Gruppe Bronze A. Beim Mannschaftsbewerb ließ die FF Tiffen unter Kommandant OBI Horst Kofler ihre Mitbewerber hinter sich und schnappte sich den Titel. Im Rahmen der Bezirksleistungsbewerbe wurde auch dem Altkommandanten der Feuerwehr St. Urban, Rudolf Winkler, der Titel „Ehrenkommandant“ verliehen. In der Kategorie Bronze B gab es nur einen Teilnehmer, die FF Steuerberg, die damit den Titel des Bezirksmeisters auch schon in der Tasche hatte. Gesehen: Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Rudolf Robin, Landesbewerbsleiter ABI Christian Schütz uvam.

Die Ergebnisse im Detail

7. Glanhofen
8. Glanegg Maria-Feicht

Schützengarde am Wochenmarkt
Kürzlich marschierte die „Uniformierte Schützengarde Tiffen“ gemeinsam mit der Schützenmusikkapelle am Feldkirchner Wochenmarkt ein. Dort bewarben sie auch das 65. Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden am 14. Juli 2019 in Tiffen.

Frauenbewegung lud zum Frühstück
Ob süß oder salzig, leicht oder deftig – wenn die Frauenbewegung Feldkirchen unter Obfrau GR Brigitte Bock zum gemeinsamen Frühstück lädt, dann ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gegen eine freiwillige Spende kann man dann nehmen, was das Herz begehrt. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Termin!

Ali's zauberhafter Wunderladen
Das Tanzatelier Choreo District, unter der Leitung von Alessandra Schöffmann, lud kürzlich zur Abschlussaufführung in den Feldkirchner Stadtsaal. Das Motto der diesjährigen Dance-Show lautete „Ali‘s zauberhafter Wunderladen“.

««« ««  [...] | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | [...]  »» »»»