Aktuelle Veranstaltungen und Sprechtage finden Sie auf unserer >>CIITES-Stadtseite<< oder im Veranstaltungskalender!

Öffentliche Ausschreibung - Verpachtung des gastronomischen Buffetbetriebes in der Sporthalle Schulhausgasse

Anschlagdatum: 26.08.2024 - 30.09.2024

Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten schreibt die Verpachtung des Cafébetriebes des Sporthallenbuffets in der Sporthalle Schulhausgasse, Schulhausgasse 5, 9560 Feldkirchen in Kärnten, öffentlich aus.

1. Kurzbeschreibung des Pachtobjektes:

• Buffetraum mit ca 29
  • Lagerraum mit ca 9 m²
  • Sanitärgruppe mit cirka 16 m²
  • Gang mit cirka 8 m²
  • WC-Anlagen
  • Das Pachtgebäude ist derzeit durch den Vorpächter komplett eingerichtet.
  • Ablösen von Betriebseinrichtungsgegenständen vom derzeitigen Verpächter sind möglich und sind mit ebendiesem abzuklären
  • Alleiniges Betriebsrecht in der gesamten Sporthalle

Darüber hinaus werden dem Pächter noch folgende Bewilligungen eingeräumt:

1. Mitbenützung der Fläche im Foyer vor dem Sichtfenster zur Aufstellung von zwei kleinen Tischen mit vier kleinen Sesseln;
  2. Mitbenützung der Fläche im Foyer gegenüber dem Buffet, zur Aufstellung eines kleinen Tisches mit vier kleinen Sesseln;
  3. Mitbenützung der Fläche im Aufgangsbereich (nördlich des Einganges) zur Aufstellung von vier kleinen Tischen und acht kleinen Sesseln;
  4. Mitbenützung der Fläche auf der Terrasse, auf Höhe des Lagerraumes des Buffets bis Tribünenbeginn, zur Aufstellung von Tischen und Sesseln;
  5. Aufstellung eines Getränkeautomaten im Kellergang nächst den Behinderten-WC-Anlagen;

2. Bedingungen:

• Abschluss eines Pachtvertrages gemäß bereits vorliegendem Entwurf
  • Betriebspflicht zur Offenhaltung bei Schul- Sport- und sonstigen Veranstaltungen.
  • Ein attraktives gastronomisches Nutzungskonzept ist dem Angebot beizufügen
  • Vorlage des Nachweises der fachlichen Eignung zur Führung eines derartigen Gewerbebetriebes nach den Bestimmungen der Gewerbeordnung
  • Beifügung einer Aufstellung über die bisherigen einschlägigen Tätigkeiten (Nachweise sind über Aufforderung nachzureichen)
  • Vorlage eines Investitions- und Finanzierungskonzeptes
  • Pachtdauer nach Vereinbarung
  • Nachweis der Unbescholtenheit durch Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses
  • Anbotslegung über die Höhe des jährlichen Pachtzinses. Die gesetzliche Mehrwertsteuer idHv. 20% ist hierbei gesondert auszuweisen. Vorgenannter ist halbjährlich in zwei Teilbeträgen zu entrichten.
  • Erlegung einer Kaution oder Bankgarantie in der Höhe des jährlichen Pachtzinses bereits bei Anbotslegung.

Interessenten werden eingeladen, ihre Angebote vollständig samt den oben verlangten Beilagen bis 30.9.2024, 12.00 Uhr, in der Stadtamtsdirektion der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten, 9560 Feldkirchen in einem verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Anbot Pachtung Sporthallenbuffet in der Sporthalle Schulhausgasse" abzugeben oder per Post an: Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten – Abteilung EST – Schule-Jugend-Sport, Hauptplatz 5, 9560 Feldkirchen in Kärnten, zu senden. Unvollständige Anbote werden ausgeschieden.

Anfragen richten Sie bitte an:

Christina Sabitzer-Striednig
Bereich Schule, Jugend und Sport