Aktuelle Veranstaltungen und Sprechtage finden Sie auf unserer >>CIITES-Stadtseite<< oder im Veranstaltungskalender!

Öffentliche Ausschreibung - der Verpachtung des Strandrestaurants und Badebetriebes (Restaurant Seemandl) am Flatschacher See

Aktuelles

Anschlagdatum: 11.09.2024 - 23.10.2024

Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten schreibt die Verpachtung des Baderestaurants und des Badebetriebes am Flatschacher See öffentlich aus.

1. Kurzbeschreibung des Pachtobjektes:

• Ausschankraum für rund 55 Personen
  • Weiterer Gastraum für 35 Personen
  • Küchenraum
  • Kioskraum zur Außenversorgung
  • Terrasse mit rund 100
  • WC-Anlagen im Restaurantbereich und im Strandbereich
  • Kellerräumlichkeiten und Lager, Verarbeitungsraum
  • 10 Parkplätze vor der Haustür und großer öffentlicher Parkplatz
  • Das Pachtgebäude ist derzeit durch die Vorpächter komplett eingerichtet und Ablösen von Betriebseinrichtungsgegenständen vom derzeitigen Verpächter sind möglich
  • Führung des Badebetriebes

2. Bedingungen:

• Abschluss eines Pachtvertrages gemäß bereits vorliegendem Entwurf
  • Vereinbarung einer Benützungsordnung für das Freizeit- und Erholungsgelände am Flatschacher See gemäß bereits vorliegendem Entwurf
  • Betriebspflicht gilt vom 1.5. bis 30.9. jeden Jahres – Offenhaltepflicht von 9 Monaten pro Jahr
  • Ein attraktives gastronomisches Nutzungskonzept ist dem Angebot beizufügen
  • Vorlage des Nachweises der fachlichen Eignung zur Führung eines derartigen Gewerbebetriebes nach den Bestimmungen der Gewerbeordnung
  • Beifügung einer Aufstellung über die bisherigen einschlägigen Tätigkeiten (Nachweise sind über Aufforderung nachzureichen)
  • Vorlage eines Investitions- und Finanzierungskonzeptes
  • Pachtdauer nach Vereinbarung
  • Nachweis der Unbescholtenheit durch Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses
  • Angabe des monatlichen Pachtzinses (zu zahlen für 12 Monate jährlich – inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer von 20 %)
  • Erlegung einer Kaution oder Bankgarantie in der Höhe des jährlichen Pachtzinses vor Vertragsabschluss.

Interessenten werden eingeladen ihre Angebote vollständig samt den oben verlangten Beilagen bis 23.10.2024, 12.00 Uhr, in der Stadtamtsdirektion der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten, 9560 Feldkirchen in Kärnten, in einem verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "Anbot Pachtung Strandrestaurant Flatschacher See" abzugeben oder per Post an Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten, Abteilung EST - Tourismus, Hauptplatz 5, 9560 Feldkirchen in Kärnten, zu senden. Unvollständige Anbote werden ausgeschieden.

Anfragen richten Sie bitte an Herrn Dott. Stefan Weißenbacher, MA, Touristikbüro Feldkirchen, Telefon 04276-2511-333 oder E-mail: tourismus@feldkirchen.at

Der Bürgermeister:
Martin Treffner