Leitung: Mag. Dr. Silvia Schwarz
Ort: Rathaus, 1. Stock links
E-Mail: stadtamtsdirektion@feldkirchen.at
Telefon: 04276 2511 202 | Fax DW: 209
Zuständiger Referent:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
- Sabine Scheiber (Abteilungsleiterin-Stellvertreterin und Stadtamtsdirektorin-Stellvertreterin
sowie Bereichsleiterin für Personalwesen) - Peter Knabl (IT-Leiter)
- Manuel Knaller (Bereichsleiter Stadt- und Gemeinderat)
- Lisa Steinschifter
- Andrea Pecile (Bereichsleiterin für Marketing)
- Martina Tscherne
- Mag. Doris Triplat
- Jacqueline Stranig (Vermittlung)
Aufgabengebiete:
- Ausarbeitung von Verordnungen, soweit in Aufgabengebiet fallend, und Prüfung von Verordnungen auch darüber hinaus; allgemeiner Rechtsdienst und Rechtsberatung; Ausarbeitung von komplexen Berufungsbescheiden (Rechtsmittel); Unterstützung der Fachabteilungen bei der Ausarbeitung von Rechtsmitteln; Rechtsberatung aller Abteilungen;
- Bürgermeisterbüro;
- Interne Kontrolle, interne Organisation; Dachbodenarchiv
- Leitung des inneren Dienstes im Sinne des § 78 Absatz 3 der K-AGO 1998; Geschäftseinteilung;
- Personalangelegenheiten; Bezügeverrechnung und Personalverwaltung (auch für Verwaltungsgemeinschaft); Organisation Reinigungsdienste; Datenschutz; Pensionsfonds; Zivildienst; Lehrlingsverwaltung; Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter;
- Presse- und Informationswesen (Mitteilungsblatt), Feierlichkeiten und Städtekontakte, Ehrungen, Militärangelegenheiten;
- Säuglingspaketaktion;
- Stadtmarketing
- Verkehr mit der Volksanwaltschaft; Rechtssammlung;
- Vorbereitung und Erledigung von Beschlüssen des Stadtrates und Gemeinderates; Protokollführungen bei Sitzungen des Stadtrates und Gemeinderates;
- Zentrale Vertragssammlung;
- Allgemeine EDV-Angelegenheiten (Operating, Programmierung, Weiterentwicklung und Schulung); Betreuung ELAK; Systemadministration; Zeiterfassung, Telekommunikation, Telefonorganisation, Webseiten
Downloads: