7. Fliegerball
Bereits zum siebenten Mal lud der Landesverband Kärnten des österreichischen „AeroClubs“ am Samstag, den 2. Februar 2019 zum Fliegerball in den Stadtsaal in Feldkirchen. RegRat. Martin Huber, Präsident des Österr. Aero Club – Landesverband Kärnten und Peter Zarfl – Vizepräsident des Österr. Aero Club – Landesverband Kärnten hießen die zahlreichen Ballbesucher aus ganz Kärnten herzlich willkommen. Hausherr Bgm. Martin Treffner sprach einige Grußworte und wünschte allen Gästen einen geselligen Abend.
Zum Auftakt des Ballabends wurden die Gäste im vollbesetzten Stadtsaal mit Modellhubschraubern herzlich willkommen geheißen. Anschließend begeisterten Gernot Bruckmann und Michael Novak mit einer Modellflugshow die Ballbesucher. Die beiden virtuosen Modellflugpiloten boten auch später bei der Mitternachtseinlage ein weiteres grandioses Programm, welches in einem nie zuvor geprobten Paarflug durch den Festsaal und in einem „Tanz der Flieger“ über der Tanzfläche gipfelte.
Für Tanzmusik im Ballsaal sorgten Meilenstein und so herrschte bereits ab dem ersten Tanz eine ausgelassene Stimmung auf der ständig vollen Tanzfläche.

Versammlung der FF St. Ulrich
Kommandant Hartwig Hainzer und sein Stellvertreter Christian Struggl luden kürzlich zur Jahreshauptversammlung der FF St. Ulrich ins Gasthaus Untermoser. Dabei wurde auch dem verstorbenen Kameraden und langjährigen Kommandanten Hartwig Wadl gedacht. Der Einladung folgten u.a. Bgm. Martin Treffner, Gemeindefeuerwehr-Kommandant-Stv. Reinhard Ebenberger, Bezirksfeuerwehr-Kommandant-Stv. Heinz Zeppitz, Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner, AFK Friedrich Nusser sowie der Obmann der Dorfgemeinschaft Herbert Krassnig.
Präsentiert wurde u.a. auch die Einsatzstatistik des vergangenen Jahres. Daraus ging hervor, dass von den insgesamt 35 Einsätzen der Großteil auf technische Einsätze fiel. In Summe wurden dafür 1553 Kilometer mit den Einsatzfahrzeugen zurückgelegt.
Befördert wurden Jörg Holdernig zum PFM, Nathalie Hainzer zum OFM, Josef Schniederitsch zum OFM sowie Gerald Lagler zum HFM.
Etliche Kameraden sind schon seit Jahren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Dafür wurden sie geehrt. Für 10 Jahre: Dominik Hainzer und Christian Pogatschnig. Für 15 Jahre: Florian Blasge und Rene Krassnig. Für 20 Jahre: Josef Anichhofer. Für 50 Jahre: Werner Tiffner und Johann Kelz.

90. Wiegenfest
Alt-Mörtlbauer Johann Wadl von der Pollenitz feierte mit seiner großen Familie (im Bild mit seinen Kindern Waltraud, Hansi und Sigrid) bei bester Gesundheit seinen 90. Geburtstag. Bürgermeister Martin Treffner überbrachte seine persönlichen Glückwünsche. Happy Birthday!

90. Geburtstag Josef Petutschnig
Silvesterkind Josef Petutschnig feierte in der Reblaus Feldkirchen seinen 90. Geburtstag im Kreise von Familie und Freunden. Bürgermeister Martin Treffner gratulierte dem Jubilar herzlich und stieß mit ihm auf seinen runden Jubeltag an.

Bezirks-Bauernball 2019
Der traditionelle wie beliebte Bezirksbauernball feierte heuer seine 14te Auflage im Stadtsaal Feldkirchen. Natürlich waren die Karten, kaum auf dem Markt, rasch vergriffen. Wir waren live dabei und zeigen Ihnen die besten Fotos des Abends.
Alles Tracht! Bezirks-Bauernbund Obmann Vzbgm. Siegfried Huber eröffnete mit schwungvollen Worten den traditionellen Ball. Auch Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner, Bauernbund Feldkirchen Obmann Siegfried Köchl, Agrar-Landesrat DI Martin Gruber und LK-Präsident ÖKR Johann Mössler fanden lobende Begrüßungsworte. Nach der Eröffnungsshow der Landjugend Himmelberg stürmte man das Parkett und ließ die Sohlen glühen. Die passende Musik lieferten „Die Himmelberger“. Wer lieber solo tanzte, rockte im eigenen Discobereich ab. Kulinarisch verwöhnte einen das köstliche Bauernbuffet von Silke und Johannes Mainhard. Natürlich durfte auch der große Glückshafen nicht fehlen, bei dem es wertvolle Sachpreise zu gewinnen gab.

Unter vielen anderen genossen die tolle Stimmung: Albeck Bürgermeisterin Annegret Zarre sowie Gnesau Bürgermeister Erich Stampfer, Maschinenring-Obmann Günter Tschernitz, LFS Althofen Dir. Sebastian Auernig, KR Werner Mattersdorfer, Bauernbund Seppi Fradler, Landesbäuerin Astrid Brunner, ÖAAB-FCG Christian Struger, Ossiachs Vize Lorenz Pirker, Camping Anton Matschnig, Meisterdach Franz Werdinig, Maschinenfabrik Gerhard Sange, TEWA Franz Ronge, M&R Robert Rauter, Buschenschank Wilfried & Karoline Kogler, Steinbruch Kogler…

Bezirksbauernbund-Obmann Siegfried Huber kann auch heuer auf eine äußerst erfolgreiche Ballsaison zurückblicken: „Ich freue mich sehr, dass dieser Abend wieder zum vollen Erfolg wurde. Es ist ein schöner Abend, bei dem alle Generationen zusammenfinden, um eine rauschende Ballnacht zu feiern!“ Der Bezirksbauernball ist überaus beliebt und seit Jahren ein Publikumsmagnet. Die gelungene Mischung aus Tradition und Moderne sowie Volksmusik und Pop fand wie immer regen Anklang.

««« ««  [...] | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | [...]  »» »»»