Music for Charity
Die Junge Volkspartei Feldkirchen lud kürzlich in den Bamberger Amthof. Dort fand das Benefizkonzert „Music for Charity“ statt. On Stage performten FE‘ Brass, Second Floor, Michael Huber, Vanessa Dollinger, Jennifer Lobenwein, Valentina & Stefanie sowie die Jugendgruppe der Stadtkapelle Feldkirchen „Wood Blech“. Statt eines Eintrittspreises konnte man eine freiwillige Spende geben. Dabei kam eine stolze Summe zusammen! Der Reinerlös von über 1.500 Euro kommt nun Feldkirchner Familien in Not zugute. „Wir wollten mit unserer Idee armen Familien in Feldkirchen helfen. Aber auch jungen Interpreten und Musikern die Chance bieten, auf einer großen Bühne ihr Programm zu präsentieren und ihr Können unter Beweis zu stellen“, erklärt Simon Niederbichler, Obmann der JVP Feldkirchen. Das ist den „Jungen“ der Volkspartei Feldkirchen auf jeden Fall gelungen.

Jahreshauptpreis-Gewinner entschied sich für den VW up!
Reinhold Gasser aus Patergassen, der stolze Gewinner des Jahreshauptpreises 2018, löste seinen Gewinn kürzlich bei drive Retzer in Feldkirchen ein. Er entschied sich für den kleinen, flotten Stadt-Flitzer aus dem Hause VW, den up! Bei der Übergabe dabei (im Bild v.li.): GF-Assistentin Barbara Retzer, Geschäftsführer Gernot Retzer, Service Nicole Lackner, Gewinner Reinhold Gasser, Bürgermeister Martin Treffner, Verkäufer Roland Rauscher.

Wirtschaftsbrunch im Amthof
Der Faschingsamstag steht in Feldkirchen bereits traditionell im Zeichen des Wirtschaftsbrunches. Auch heuer lud die WK Feldkirchen die Unternehmerinnen und Unternehmer des Bezirkes in den Bamberger Amthof zum Gustieren & Netzwerken ein. Rund 150 Gäste folgten der Einladung und blieben zum Teil bis in den späten Nachmittag.
Die Begrüßung übernahmen in bewährter Weise die charmante Moderatorin Brigitte Truppe und WK-Bezirksstellenobmann Christof Zechner, die auch durchs Programm führten. Der A-Capella Chor „Die Neffen von Tante Eleonore“ begeisterten die Besucher mit ihren ausgewogenen Stimmen. Eigenkompositionen, Cover-Songs und noch nie gehörte Kärntner Lieder waren Bestandteil der Showeinlage beim Brunch der Wirtschaft. Gesehen wurden unter anderem: Bgm. Martin Treffner, WK-Präsident Jürgen Mandl, Wirtschaftsbunddirektorin Sylvia Gstättner, Bezirksvorsitzende „Frau in der Wirtschaft“ Nadine Egger, Notar Thankmar Natmessnig, Bezirkshauptmann Dietmar Stückler, die WKO-Spartenobmänner KR Klaus Kronlechner und KR Helmut Hinterleitner, Landesinnungsmeister Robert Rauter, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Feldkirchen Lukas Bürger uvm.

Jahreshauptversammlung der FF Poitschach
Die derzeit 42 Mitglieder der FF Poitschach trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung im örtlichen Rüsthaus. Dort lies man das Jahr 2017 Revue passieren: 10 Einsätze, 240 reine Einsatzstunden, ca. 2.500 Gesamtstunden, Teilnahme beim internationalen Feuerwehr-Wettbewerb CTIF in Villach uvm. Zudem wurden Wolfgang Berger für 40 Jahre Feuerwehr ausgezeichnet und Markus Niederbichler angelobt. Kommandant OBI Horst Blaha hob hervor: „Im letzten Frühjahr konnten wir unsere neue Pumpe in Betrieb nehmen. Hierbei hat die Kameradschaft rund 5.000 Euro beigesteuert!“ Auch Bürgermeister Martin Treffner, Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner sowie der Bezirkskommandant-Stv. Heinz Zeppitz waren dabei.

Kindermaskenball im Stadtsaal
Närrisches Treiben herrschte am Kindermaskenball im Stadtsaal Feldkirchen. Das bunte Programm begeisterte Groß wie Klein.

««« ««  [...] | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | [...]  »» »»»