Österliches City-Clubbing
Am 8. April lud Organisator GR Simon Niederbichler zur Oster-Edition des City Clubbings in den Stadtsaal von Feldkirchen ein. Bei der Jugend ist dabei das Eierpeck-Turnier besonders gut angekommen. Dieses stellte Spielleiter Mr. MF Marketing Erhard Blaßnig gekonnt auf die Beine. Ein Top-DJ aus Kärnten – nämlich DJ Daniel „Wickbone“ Wickert aus dem V-Club in Villach – legte auf. „Es war wieder eine super Stimmung. Und auch die City profitiert davon. Denn die Jugendlichen kommen zum Clubbing in den Stadtsaal und drehen dann ihre Lokalrunden in der Tiebelstadt“, freut sich Niederbichler, der mit der Stadtgemeinde Feldkirchen und dem MF Stadtmarketing kooperiert.

Verlosung des Ostergewinnspiels
Zu Ostern gab es in der Einkaufsstadt Feldkirchen wieder ein tolles Gewinnspiel. Verlost wurden Osterkörbe und Preise im Gesamtwert von € 5.000,-.

Ein herzliches Dankeschön seitens der Gemeinde und der Betriebe geht an die zahlreichen Kunden:innen die ihren Ostereinkauf in Feldkirchen getätigt haben.

Das unterstützen der regionalen Wirtschaft bedeutet den Erhalt von Arbeitsplätzen und garantiert Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.

Pop-up-Stores Feldkirchen: Jetzt mit Ideenreichtum & einer Portion Mut Förderprämie gewinnen!
Gemeinsam mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds unterstützt die Stadtgemeinde Feldkirchen Jungunternehmer*innen und solche, die es noch werden wollen. Bis 31. März 2022 können kreative wie lässige Geschäftskonzepte unter www.kwf.at/popupstore eingereicht werden. Das Preisgeld pro Konzept ist mit bis zu max. 3.000 EUR festgelegt. Zusätzlich unterstützt die Stadtgemeinde Feldkirchen mit Mietzuschüssen für die ersten sechs Monate.

Kameradschaftsbund lud zum Fleischnudel-Schmaus
Rund 60 Mitglieder konnte der Vorstand rund um Obfrau Ingrid De Cillia im Gasthof Wadl auf der Pollenitz begrüßen. Die Kamerad:innen des Österreichischen Kameradschaftsbundes Feldkirchen trafen sich nämlich zum genüsslichen Fleischnudel-Schmaus samt Kaffee und Kuchen. „Das war heuer unser erstes gemeinsames Treffen. Wir hoffen, dass es nun so weiter geht“, freut sich Obfrau De Cillia über das Ende der Pandemieauflagen. Für musikalische Stimmung sorgte Ziehharmonika-Spieler Sigi Glanzer, Bandmitglied der „3 Wilderer“. Die Ehrengäste übernahmen die Zeche – Bürgermeister Martin Treffner lud auf Getränke ein, SPÖ-Klubobmann LAbg. Herwig Seiser aufs Essen. Ebenfalls begrüßt werden konnte Ehrenmitglied Erich Londer mit Gattin Dolores. Londer leitete über zwei Jahrzehnte lang als Obmann die Geschicke des Kameradschaftsbundes. Beim gemütlichen Beisammensein klang der Tag langsam aus.

PTS Feldkirchen: Großes Interesse am Tag der offenen Tür
Am 2. Feber lud die Polytechnische Schule Feldkirchen, kurz PTS, zum Tag der offenen Tür. Über 300 Schüler:innen der 3. und 4. Klassen der umliegenden Mittelschulen sowie interessierte Eltern und Jugendliche folgten der Einladung.

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»