Stadtgemeinde Feldkirchen

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen suchen


bis
Suchbegriff

Veranstaltungsort
» neue Suche

Sommeroper 2017

Freitag, 18. August 2017 20.30 Uhr
Amthof

Sommeroper im Amthof von Nicola Vaccai

„Romeo und Julia“, die wahrscheinlich berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten.

Schon bevor die Handlung beginnt, sind Romeo und Julia sich zum ersten Mal begegnet und haben sich unsterblich ineinander verliebt. Nun ist Romeo aber aus Verona verbannt, und Julias Vater Capellio will seine Tochter mit Tebaldo, einem entfernten Verwandten, verheiraten.
Verkleidet kehrt Romeo zurück, um den Frieden zwischen den verfeindeten Familien wiederherzustellen. Dies gelingt ihm zwar nicht, aber es kommt zum Wiedersehen zwischen den Liebenden.
Ihre Liebe wird entdeckt, Romeo kann fliehen. Julia soll nun in ein Kloster geschickt werden. Der Arzt Lorenzo, ein Freund der Familie, weiß Rat: Er braut einen verhängnisvollen
Schlaftrunk....

Kartenpreise: 22.-/VVK 20.-; ermäßigt 15.-/VVK 13; Schüler 4.-

Kartenvorverkauf:
Touristikbüro Feldkirchen,
Amthofgasse 3, 9560 Feldkirchen in Kärnten, Tel. 04276/2176

Buchhandlung Heyn,
Kramergasse 2, 9020 Klagenfurt Klagenfurt Tel. 0463/54240-0

Gemischtwarenhandlung Hradetzky
Badgasse 5, 9020 Klagenfurt

Homepage: http://www.kultur-forum-amthof.at/sommeroper/

Freitag, 18. August 2017 20.30 Uhr
Sonntag, 20. August 2017 20.30 Uhr
Dienstag, 22. August 2017 20.30 Uhr
Donnerstag, 24. August 2017 20.30 Uhr
Samstag, 26. August 2017 20.30 Uhr

Kultur-Forum-Amthof
Straße: c/o Hauptplatz 5
Ort: 9560 Feldkirchen i. K.
Telefon: +43 676/719 22 50
E-Mail: office@kultur-forum-amthof.at
www.kultur-forum-amthof.at